Mo., 07.08.2017 , 18:05 Uhr

Wunsiedel: Michael Lerchenberg trägt sich ins Goldene Buch ein

Große Ehre zum Abschied des Luisenburg-Intendanten

Michael Lerchenberg hat sich am Montagvormittag (07. August) in das Goldene Buch der Stadt Wunsiedel eingetragen. Damit will sich die Festspielstadt von dem langjährigen Intendanten der Luisenburg verabschieden.

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Michael Lerchenberg hatte am Sonntagabend, in dem Stück  „Der Theatermacher“, seinen letzten großen Auftritt als Schauspieler auf der Festbühne. Mit dem Ende Spielzeit 2017 endet nun auch die Ära-Lerchenberg auf der Luisenburg. 14 Jahre lang gehörte Lerchenberg als Schauspieler, Intendant und Regisseur fest zur Wunsiedler Bühne. Eine erfolgreiche Zeit mit vielen Rekorden. Auch die Festspielzeit 2017 scheint sich da einzureihen. Mit voraussichtlich mehr als 140 000 Zuschauern gehört sie zu eine der überdurchschnittlichen guten Spielzeiten. Für seine Verdienste rund um die Luisenburg, bekam er nun die Ehre sich in das goldene Buch der Stadt Wunsiedel einzutragen.

Abschied Bühne Ehre Goldene Buch Luisenburg Michael Lerchenberg Oberfranken Theater TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken