Do, 04.07.2019 , 11:48 Uhr

Zahlreiche Elektrogeräte gestohlen: Diebe brechen in das Sportheim Marlesreuth ein

Diebesgut im Wert eines fünfstelliges Betrages entwendet

Mehrere Elektrogeräte, einen Rasenmähertraktor und diverse Getränke erbeuteten Einbrecher im Zeitraum von Sonntagabend bis Mittwochabend (01. Juli) im Nailaer Stadtteil Marlesreuth (Landkreis Hof). Der Sportverein befindet sich an der Staatsstraße 2158, zwischen Marlesreuth und dem Ortsteil Döbra (Schwarzenbach am Wald). Die Kriminalpolizei Hof ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen.

Einbruch zwischen Sonntag und Mittwoch

Die Unbekannten machten sich in der Zeit von Sonntag (18:00 Uhr) bis Mittwoch (17:30 Uhr) an der Zugangstür und den Fenstern des Sportheims zu schaffen. Aus dem Gebäude stahlen die Täter unter anderem einen Rasenmähertraktor, eine Gefriertruhe, einen Fernseher, Lautsprecher sowie sonstige Haushalts- und Gartengeräte und konnten damit letztendlich unerkannt flüchten. Der Entwendungsschaden lag im unteren fünfstelligen Bereich.

Kripo Hof sucht Zeugenhinweise

Zum Abtransport des Diebesgutes benutzten die Einbrecher laut Polizei wohl ein größeres Fahrzeug beziehungsweise einen Anhänger. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beim Sportverein Marlesreuth beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0.

Diebstahl Einbruch Landkreis Hof Marlesreuth Naila Oberfranken Schaden Sportheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Nach Gartenlauben-Einbrüchen in Naila: Polizei nimmt zwei Monteure fest Am vergangenen Wochenende wurden in der Kleingartenanlage in Dreigrün in Naila (Landkreis Hof) sechs Gartenhäuser aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten diverse Gartengeräte, dazu ein Fernseher und eine Musikbox. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten zwei Personen festgenommen werden. 27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht. 15.12.2023 Naila / Helmbrechts: Neue Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen beschäftigt Polizei Erneut kam es zu einer Serie von Aufbrüchen von Zigarettenautomaten. Unbekannte machten sich in der Nacht auf Donnerstag an drei Automaten in Naila (Landkreis Hof) und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu schaffen und stahlen deren Inhalt. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.