So., 02.09.2018 , 11:10 Uhr

Zapfendorf: A73 wegen eines verdächtigen Gegenstandes gesperrt!

Passantin entdeckt am Samstagabend ein Päckchen unter einer Autobahnbrücke

Wegen eines verdächtigen Gegenstands musste am Samstagabend (01. September) die Autobahn A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg) gesperrt werden. Hinzugezogene Spezialisten gaben nach Untersuchung des gefundenen Päckchens Entwarnung.

Päckchen mit arabischen Schriftzeichen gefunden

Gegen 19:30 Uhr bemerkte eine Passantin ein Päckchen mit arabischen Schriftzeichen unter einer Brücke der A73 zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Breitgüßbach Nord. Laut News5 soll es sich bei dem Text auf dem Paket um "Allahu akbar" (übersetzt: "Gott ist groß") gehandelt haben. Um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen, richtete die alarmierte Polizei einen Sicherheitsbereich ein. Zudem wurde auch die Autobahn gesperrt. Polizei-Experten der technischen Sondergruppe untersuchten das Päckchen und gaben schließlich Entwarnung. Laut Polizeibericht handelte es sich um eine Attrappe. Kurz vor Mitternacht wurde der Einsatz beendet. Die Kripo Bamberg ermittelt nach dem Vorfall weiter.

A73 Arabische Schriftzeichen Autobahn Breitengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken Sperre TVO; TV Oberfranken verdächtiger Gegenstand Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 10.04.2025 + ERSTMELDUNG + Frontalcrash auf der A73 im Landkreis Bamberg: Pkw-Fahrerin prallt in Absicherungs-Lkw Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A73 in Richtung Suhl zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin soll schwer verletzt worden sein. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  24.11.2025 Nach Schleudermanöver auf der A73 bei Buttenheim: Fahrer leicht verletzt, sein Hund bleibt unversehrt Am Sonntagvormittag (23. November) erlitt ein 30-jähriger Seat-Fahrer auf der Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) einen medizinischen Notfall. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich.