Mi., 03.12.2014 , 12:55 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Bürgermeister Schneiderbanger festgenommen

Matthias Schneiderbanger, der Bürgermeister der Gemeinde Zapfendorf im Landkreis Bamberg, wurde am gestrigen Dienstag (2. Dezember) festgenommen. Der 37-jährige CSU-Politiker wird verdächtigt, Gelder veruntreut zu haben.

Von mehr als 300.000 ist die Rede. Die Summe soll er in seiner Zeit als stellvertretender Kassenwart der Gemeinde Zapfendorf abgezweigt haben. Laut der Staatsanwaltschaft Hof steht man derzeit am Anfang der Ermittlungen. Im Ort zeigten sich die Bürger geschockt von dem Fall. Einen ersten ausführlichen Bericht sehen Sie um 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bürgermeister CSU Festnahme Kassenwart Matthias Schneiderbanger Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Untreue Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.03.2025 Brutaler Ehestreit in Coburg: Frau sticht auf ihren Mann mit Messer ein Wie die Polizei heute meldet, ist am späten Freitagabend (28. März) in einem Hotelzimmer in der Coburger Innenstadt ein Ehestreit immer weiter eskaliert. Dabei stach eine 46-Jährige mit einem Messer auf ihren 44 Jahre alten Ehemann ein und verletzte ihn schwer. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.