Di, 11.05.2021 , 11:06 Uhr

Zapfendorf / Schwarzenbach an der Saale: Aus der Rubrik "Wer klaut denn sowas...?"

Vorsiebauffüllmaterial und Bienenstock als Diebesgut

Wieder einmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, was Langfinger so alles mitgehen lassen. Beste Beispiele sind die beiden aktuellen Fälle aus Zapfendorf und Schwarzenbach an der Saale.

Bienenstock in Schwarzenbach / Saale gestohlen

In der Nacht zum Sonntag (09. Mai) wurde im Lamitzgrund von Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ein Bienenstock samt Inhalt von Unbekannten gestohlen. Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von 300 Euro. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Rehauer Polizei unter der Rufnummer 09283 / 86 00 entgegen.

Baumaterial in Zapfendorf gestohlen

Zu einem Diebstahl von sechs Kubikmeter Vorsiebauffüllmaterial kam es in der Zeit von Samstagmittag (08. Mai) bis Montag (11. Mai / 06:30 Uhr). Das Diebesgut wurde aus einem frei zugänglichen Bereich einer Baustelle in der Schulstraße von Zapfendorf (Landkreis Bamberg) entwendet. Hier bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land um Hinweise zu Tat und Tätern. Die Telefonnummer hierfür lautet 0951 / 91 29 – 310.

Baumaterial Bienenstock Diebstahl Landkreis Bamberg Landkreis Hof Oberfranken Schaden Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Wer klaut denn sowas Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 22.12.2023 Sturmtief "Zoltan" fegt über Oberfranken: Umgestürzte Bäume lösen Einsätze aus Sturmtief "Zoltan" fegte am Donnerstag (21. Dezember) auch durch Oberfranken. Wie TVO mit einer Unwetterwarnung berichtete, sorgten starker Regen und Sturmböen ab dem Nachmittag für teils heftige Winde. Aufgrund von Regenfällen, Gewitter und schweren Sturmböen kam es in den Landkreisen Hof, Bamberg und Kulmbach zu Feuerwehreinsätzen. Wie auf TVO-Nachfrage die Rettungsleitstellen Coburg, Bayreuth und Kulmbach mitteilen, kam es zu insgesamt 160 Einsätzen. Verletzte gibt es laut Polizeipräsidium