Fr., 18.05.2018 , 16:36 Uhr

A73 / Zapfendorf: Auffahrunfall endet tödlich

35-Jähriger stibt an der Unfallstelle

UPDATE

Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein 35 Jahre alter Mitfahrer eines Peugeot auf der Autobahn A73 bei Zaüfendorf (Landkreis Bamberg), als ein anderer Wagen ungebremst auf den verkehrsbedingt stehenden Peugeot auffuhr. Drei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Stau auf der Autobahn

Gegen 16:00 Uhr war der 62-jährige Fahrer des Peugeot 206 CC auf der A73 auf Höhe der Anschlussstelle Zapfendorf in Fahrtrichtung Suhl unterwegs. Neben dem 46 Jahre alten Beifahrer saß im Fond des Wagens noch der 35-Jährige. Verkehrsbedingt hatte sich zu dieser Zeit ein Rückstau gebildet. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Peugeot zur Unfallzeit als letztes Fahrzeug am Stauende.

Skoda fährt ungebremst auf

Aus noch ungeklärter Ursache prallte der 54-jährige Fahrer eines Skoda Octavia offenbar ungebremst auf das Heck des Peugeot, der dadurch gegen die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Für den 35 Jahre alten, mazedonischen Staatsangehörigen im Fond des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Trotz aller ärztlichen Bemühungen erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zwei weitere Personen schwer verletzt

Der Fahrer des Peugeot sowie der Beifahrer, beide aus Lichtenfels, wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Männer in ein Krankenhaus. Der 54-jährige Skodafahrer aus Nordrhein-Westfalen erlitt leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt wurden.

A73 stundenlang gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Die Autobahnmeisterei Bamberg leitet den Verkehr an der Anschlussstelle Zapfendorf aus. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.

ERSTMELDUNG

Auf der Autobahn A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg ereignete sich am heutigen Freitag ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei ist eine Person bei dem Unglück tödlich verletzt worden. Die A73 ist derzeit in Fahrtrichtung Suhl komplett gesperrt. Die Unfallursache ist noch völlig unklar.

A73 Bamberg Oberfranken Tödlich TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt.