Mo., 03.02.2025 , 16:17 Uhr

Landkreis Hof

Zerstörte Innenräume und eingeschlagene Scheiben: Jugendliche verwüsten Autos in Münchberger Tiefgarage

Täter flüchten von Tatort in der Luitpoldstraße

In einer Tiefgarage in Münchberg im Landkreis Hof demolierten mehrere Jugendliche am Samstagabend (1. Februar) drei Autos und flohen anschließend unerkannt. Die unbekannten Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.

Jugendliche randalieren in Münchberger Tiefgarage

Wie die Polizei in einer Pressemeldung vom Montag berichtete, hatte die Polizeiinspektion Münchberg kurz vor 18:00 Uhr eine Mitteilung über randalierende Jugendliche in einer Tiefgarage in der Luitpoldstraße erreicht. Die unmittelbar darauf am Einsatzort eingetroffenen Streifen konnten keine Personen mehr antreffen, erblickten am Tatort jedoch das von den Tätern hinterlassene Chaos.

Täter malen Hakenkreuz auf Windschutzscheibe

Die Unbekannten hatten an drei in der Garage geparkten Autos ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Bei zwei VWs und einem Ford schlugen sie zum Teil Scheiben ein, traten Spiegel ab und verwüsteten die Innenräume. In die verstaubte Windschutzscheibe des Fords malten sie ein Hakenkreuz.

Kriminaldauerdienst unterstützt bei der Sicherung von DNA-Spuren

Beamte des Kriminaldauerdienstes unterstützten bei der Sicherung von Finger-, DNA- und Schuhabdruckspuren. Der von den Jugendlichen hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Erst vor wenigen Wochen hatten Unbekannte in einer Rehauer Wohnung ebenfalls eine Spur der Zerstörung hinterlassen.

Auto Autos Garage Jugendliche Landkreis Hof Luitpoldstraße Münchberg Polizei Randalierer Tiefgarage

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.