Do., 07.03.2019 , 12:48 Uhr

Zu schnell in der A9-Baustelle: Zivilstreife stoppt 600 PS-Benz!

39-Jähriger war 64 km/h zu schnell

Für seinen Gasfuß musste ein 39-jähriger Autofahrer am gestrigen Mittwochmittag (6. März) auf der Autobahn A9 tief in die Tasche greifen. Mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit von 144 km/h war ein Mercedes-Fahrer am sogenannten Saaleabstieg, unweit der Rastanlage Frankenwald, unterwegs.

Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegt

Die dort eingerichtete Tagesbaustelle der Autobahnmeisterei, ausgeschildert mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ignorierte der Pole einfach. Pech für ihn, dass seinem 612 PS – starken AMG Benz ein ziviles Videofahrzeug der Hofer Verkehrspolizei folgte, die den Verstoß aufzeichnete. Die Beamten konnten den Raser kurz darauf stoppen. Vor Ort musste er eine Sicherheitsleistung von rund 510 Euro hinterlegen. Weitere Ermittlungen gegen ihn folgen.

A9 AMG Autobahn Baustelle Berg Geschwindigkeit Mercedes Oberfranken Tagesbaustelle TV Oberfranken TVO Zivilstreife

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 A9 / Berg: Tickende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen Eine Streife der Schwerverkehrsgruppe aus Hof überprüfte am Dienstagabend (21. April) gegen 21:00 Uhr an der A9 bei Berg (Landkreis Hof) einen Sattelzug aus der Türkei im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Besonders im Fokus stand dabei der Fahrtenschreiber. 01.03.2026 Im Tiefflug durch die A9-Baustelle: BMW-Fahrer fast 50 km/h zu schnell! Am Samstag nahm die Polizei den Verkehr auf mehreren Strecken besonders genau unter die Lupe. Die Bilanz zeigte, dass sich nicht alle Autofahrer an die vorgeschriebenen Tempolimits hielten. 16.05.2025 Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer. 17.04.2026 Spritsparen durch Tempolimit: Gesetzesentwurf erhitzt die Gemüter Seit Beginn des Irankrieges sind die Spritpreise in Deutschland deutlich gestiegen. Die Bundesregierung hat sich auf eine zeitlich begrenzte Senkung der Mineralölsteuer geeinigt, um die Autofahrer zu entlasten. Doch die Grünen bringen eine weitere Maßnahme ins Spiel: das Tempolimit. Auf deutschen Autobahnen soll man zukünftig nur noch 130 km/h fahren dürfen.