Do., 16.03.2017 , 18:06 Uhr

Zückshut: Lila BMW liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Raser weiterhin auf der Flucht

Am Donnerstag (16. März), gegen 0:50 Uhr, sollte in der Kronacher Straße in Bamberg ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Damit war der Fahrer des lilafarbenen BMW allerdings gar nicht einverstanden. Er gab Gas und ergriff die Flucht.

BMW flüchtet vor Polizeikontrolle

Ohne auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten zu reagieren, beschleunigte der Fahrer plötzlich stark und überfuhr an der Kreuzung zur Memmelsdorfer Straße die rote Ampel. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der BMW-Fahrer durch die Ortschaften Lichteneiche, Memmelsdorf, Drosendorf, Merkendorf, Laubend bis nach Zückshut.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Kurz nach dem Ortseingang bog der Fahrer nach rechts in die zur Hauptstraße gehörenden Verlängerung ab. Auf einem Schotterweg kam das Fahrzeug schließlich in einem Graben zum Stehen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber konnten die Insassen unerkannt flüchten. Das Auto wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei bittet um Mithilfe

Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Telefonnummer 0951/9129-310, entgegen.

Bamberg BMW Flucht lila Oberfranken Polizeihubschrauber Polizeikontrolle Raser Suche TV Oberfranken TVO Zückshut

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.