Do, 16.03.2017 , 18:06 Uhr

Zückshut: Lila BMW liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Raser weiterhin auf der Flucht

Am Donnerstag (16. März), gegen 0:50 Uhr, sollte in der Kronacher Straße in Bamberg ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Damit war der Fahrer des lilafarbenen BMW allerdings gar nicht einverstanden. Er gab Gas und ergriff die Flucht.

BMW flüchtet vor Polizeikontrolle

Ohne auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten zu reagieren, beschleunigte der Fahrer plötzlich stark und überfuhr an der Kreuzung zur Memmelsdorfer Straße die rote Ampel. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der BMW-Fahrer durch die Ortschaften Lichteneiche, Memmelsdorf, Drosendorf, Merkendorf, Laubend bis nach Zückshut.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Kurz nach dem Ortseingang bog der Fahrer nach rechts in die zur Hauptstraße gehörenden Verlängerung ab. Auf einem Schotterweg kam das Fahrzeug schließlich in einem Graben zum Stehen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber konnten die Insassen unerkannt flüchten. Das Auto wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei bittet um Mithilfe

Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Telefonnummer 0951/9129-310, entgegen.

Bamberg BMW Flucht lila Oberfranken Polizeihubschrauber Polizeikontrolle Raser Suche TV Oberfranken TVO Zückshut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte.