Fr., 19.09.2014 , 15:10 Uhr

Oberfranken: Bilanz des Blitzmarathons - 590 Fahrer zu schnell

24 Stunden dauerte der „2. Bayerische Blitzmarathon“, jetzt sogen die Beamten eine Bilanz des Aktionstages. Die oberfränkische Polizei setzte insgesamt rund 300 Beamte an 218 Kontrollstellen ein.

Trotz einer ausgiebigen Medienberichterstattung im Vorfeld, waren etwa 140 Fahrzeugführer mit einem Bleifuss mehr unterwegs als im Vorjahr. Insgesamt hielten sich 590 Fahrzeuge in Oberfranken nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Ab heute (19. September) schließt sich die „Schwerpunktwoche Geschwindigkeit auf Landstraßen“ direkt an den Blitzmarathon an. Der Fokus der Geschwindigkeitskontrollen liegt hier auf den oberfränkischen Landstraßen.

Hier die Bilanz des diesjährigen Blitzmarathons:

Bereich Bamberg (Stadt und Lkr. Bamberg, Lkr. Forchheim)

Bereich Bayreuth (Stadt und Lkr. Bayreuth, Lkr. Kulmbach)

Bereich Coburg (Stadt und Lkr. Coburg, Lkr. Kronach und Lichtenfels)

Bereich Hof (Stadt und Lkr. Hof, Lks. Wunsiedel)

 



 

 

Auto Autofahrer Bayern Blitzer Blitzmarathon Geschwindigkeit Kontrolle Oberfranken Polizei radar Raser Schnelligkeit TV Obefranken TVO Verkehrskontrolle zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 09.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 03. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.