Mi, 25.11.2020 , 12:57 Uhr

14-Jährige in Kulmbach mit Schusswaffe bedroht: Polizei nimmt 32-Jährigen fest!

Im Vollrausch klickten bei dem Deutschen die Handschellen

Am 13. November wurde in Kulmbach ein 14–jähriges Mädchen von einem bis dato unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Hierbei soll auch ein Schuss gefallen sein. Wir berichteten! Die Kulmbacher Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter festnehmen.

32-Jähriger rückt in den Fokus

Dringend tatverdächtig ist demnach ein 32-jähriger Deutscher, der nach der Täterbeschreibung des Mädchens in den Fokus der Ermittlungen rückte. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, konnte er zunächst nicht dingfest gemacht werden.

Kommissar Zufall ermittelt

Per Zufall kam man dem 32-Jährigen nun aber auf die Schliche. Eine Frau teilte der Polizei einen lautstarken Streit in einer Nachbarwohnung im Kulmbacher Stadtgebiet mit. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation zwar wieder beruhigt, jedoch konnte in der Wohnung der gesuchte 32-Jährige entdeckt werden, der betrunken hinter einem Sofa schlief.

Im Schlaf klickten die Handschellen

Da gegen den Mann in einer anderen Sache ein Haftbefehl bestand, klickten noch im Schlaf die Handschellen und er kam in einer Gefängniszelle unter. Die bei der Tat verwendete Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, wurde unweit der Wohnung im Garten vergraben gefunden.

Bedrohung Festnahme Haftbefehl Kulmbach Oberfranken Pistole Schreckschusspistole Schusswaffe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann?