Fr., 17.11.2023 , 16:26 Uhr

Landkreis Forchheim

36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim

Autofahrer soll absichtlich einen 24-Jährigen angefahren haben

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag (16. November) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Nach Informationen der Polizei trug sich der Vorfall am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:00 Uhr auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants in der Daimlerstraße von Forchheim zu. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 36-Jährige in sein Auto gestiegen sein und zuerst den Pkw eines 22-jährigen Beteiligten gerammt haben. Anschließend soll er dessen Beifahrer (24) absichtlich angefahren haben. Der 24-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen. Anschließend flüchtete der 36-Jährige vom Tatort.

Fahndung nach Täter

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den 24-Jährigen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Bei der Fahndung mit mehreren Polizeistreifen wurde der 36-Jährige kurze Zeit später in Forchheim gestellt und festgenommen.

Richter erlässt Haftbefehl

Am Freitagvormittag ging es für den Festgenommenen aus Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) vor einen Ermittlungsrichter. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags, einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Polizisten lieferten den 36-Jährigen anschließend in ein Gefängnis ein.

 

Auseinandersetzung Fahndung Festnahme Forchheim Körperverletzung Landkreis Forchheim Polizeieinsatz Schnellrestaurant Streit Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 08.04.2025 Wilde Flucht nach Familienstreit von Hof nach Bayreuth: Polizei nimmt 60-Jährigen vor Arztpraxis fest! Ein Streit mit seiner Mutter endete für einen 60-Jährigen am Montag in Handschellen. Nach einem Handgemenge flüchtete der Mann mit seinem Auto quer durch Hof und im Anschluss bis nach Bayreuth. Hier wurde er von Polizeikräften festgenommen. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg.