Do, 09.01.2020 , 12:58 Uhr

45.000 Euro Schaden in Forchheim: Kranwagen touchiert Linienbus

Zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Fahrgäste im Bus

Offenbar die Geschwindigkeit eines Linienbusses falsch eingeschätzt, hat ein 57-jähriger Kranwagenfahrer am Mittwochmorgen (08. Januar) in Forchheim. Der Fahrer fuhr aus einem Tankstellengelände raus und touchierte mit dem Kranaufbau den Bus.

Keine Verletzten

Der 57-Jährige fuhr aus dem Tankstellengelände und bog nach links in die Bamberger Straße ab. Zeitgleich fuhr von links kommend die 51-jährige Busfahrerin. Beim Einfahren auf die Straße, touchierte der nach vorne überstehende Kranaufbau die linke Seite des Linienbusses und beschädigte diesen massiv. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste im Bus, sodass niemand verletzt werden konnte. Die Busfahrerin sowie der Kranwagenfahrer blieben ebenso unverletzt.

Vollsperrung der Unfallstelle für die Bergungsarbeiten

Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle kurzzeitig komplett ab. Größere Verkehrsbehinderungen blieben dennoch aus. Am Bus entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro und am Kranwagen ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Bamberger Straße Bus Forchheim Kranwagen Oberfranken polizei Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.