Mo, 29.04.2019 , 13:40 Uhr

50-Jähriger in Bad Staffelstein überfallen: Polizei sucht Zeugen

Raubüberfall am frühen Samstagmorgen

Bereits am 2. März 2019 sollen zwei bislang Unbekannte in den frühen Morgenstunden in der Bahnhofstraße von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen 50-jährigen Mann überfallen haben. Die Ermittlungen zu der Tat am Samstagmorgen ergaben bisher keine konkreten Hinweise auf die Täter. Die Kriminalpolizei bittet daher um weitere Hinweise.

Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße

Der 50-Jährige gab an, in der Nacht zum Samstag in einer Weinstube in der Bahnhofstraße mit den zwei Unbekannten in Streit geraten zu sein. Kurz nach Mitternacht hätten ihn die beiden dann vor einem Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße angegriffen und sein Bargeld gestohlen. Als ihm sein Bruder zu Hilfe kam, sollen die Angreifer von ihm abgelassen haben und geflüchtet sein. Anwohner hatten in der Nacht eine Rangelei beobachtet und die Polizei verständigt.

Polizei macht Opfer ausfindig

Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Männer bereits entfernt. Nachdem es den Polizisten gelungen war, die Brüder ausfindig zu machen, gaben diese allerdings an, keine Auseinandersetzung gehabt zu haben. Zwischenzeitlich korrigierten sie jedoch ihre Angaben, sodass die Coburger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernahm.

Kripo sucht Zeugen

Zur Klärung des genauen Ablaufes werden Zeugen, die den Streit beobachten konnten oder die Hinweise zu den beiden unbekannten Männern geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo in Coburg zu melden.

Auseinandersetzung Bad Staffelstein Kripo Landkreis Lichtenfels Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Bad Staffelstein: Jugendliche zeigen Hitlergruß Zwei Jugendliche zeigten an einem Bahnsteig des Bad Staffelsteiner Bahnhofs (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs: Polizei sucht Zeugen Ein Geisterfahrer war am Samstagnachmittag (20. April) auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs. Es wurde niemand verletzt, die Polizei sucht nun aber nach Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.