Mo, 04.03.2019 , 14:56 Uhr

65-Jährige in Bamberg schwer verletzt: Attacke mit ätzender Flüssigkeit!

Täter flüchtete nach dem Angriff

Ein bislang Unbekannter attackierte am späten Sonntagabend (3. März) in der Fußgängerzone von Bamberg eine 65-jährige Frau und fügte ihr schwere Verletzungen zu. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Attacke in der Straße „Grüner Markt“

Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, befand sich die 65-Jährige gegen 22:00 Uhr am gestrigen Abend vor ihrer Haustür in der Straße „Grüner Markt“. Hier wurde sie unvermittelt von dem Unbekannten von hinten angegriffen. Dabei schüttete der Täter eine ätzende Flüssigkeit auf die Frau. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Verätzungen am ganzen Körper

Passanten entdeckten kurz darauf die Verletzte. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Frau, die am Körper Verätzungen erlitt, in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach dem Täter, zu dem die Verletzte keine Angaben machen konnte, verlief bislang ergebnislos.

Kripo Bamberg ermittelt

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Angriff Attacke ätzende Flüssigkeit Bamberg Kripo Oberfranken schwer verletzt TVO; TV Oberfranken Verätzungen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.