Fr, 22.11.2019 , 12:17 Uhr

71.000 Euro Schaden: Bilanz zweier Unfälle auf der A70 bei Viereth-Trunstadt

Ein Unfallverursacher wird schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (21. November) kam es im Bereich der A70-Aanschlussstelle Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall. Dadurch bildete sich ein Stau, in dem sich noch ein Auffahrunfall ereignete. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Sachschaden beider Unfälle summierte sich insgesamt auf 71.000 Euro.

Erster Unfall auf der A70

In Richtung Bamberg fahrend, setzte eine Opel-Fahrerin (20) am gestrigen Morgen im Bereich der A70-Ausfahrt Viereth-Trunstadt in Fahrtrichtung Bamberg zum Überholen an, als unmittelbar vor ihr eine BMW-Fahrerin (21) ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselte. Es kam dabei zur Kollision beider Fahrzeuge. Anschließend schleuderten beide Pkw gegen die Mittel- und Außenschutzplanken. Die Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf 50.000 Euro.

Zweiter Unfall auf der A70

Durch den Unfall bildete sich ein Stau, in dem es kurze Zeit später zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw kam. Laut Polizei übersah der 29-jährige Fahrer eines Opels das Stauende und fuhr auf regennasser Fahrbahn nahezu ungebremst in das Heck eines Peugeot, dessen 41-jähriger Fahrer dabei leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schob es den Wagen des 41-jährigen noch auf einen davor stehenden Renault eines 31-jährigen. Der 29-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden betrug hierbei 21.000 Euro.

A70 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 12.12.2023 A70 / Oberhaid: Dreiste Flucht nach Überholvorgang Am Montag (11. Dezember) fuhr der 64-jährige Fahrer eines Audi auf der A70 in Richtung Bayreuth auf dem linken Fahrstreifen, als vor ihm plötzlich ein Lkw zum Überholen ausscherte und den Autofahrer zu einem scharfen Bremsmanöver zwang. Der ausscherende Lkw geriet dabei sogar ins Bankett des Mittelstreifens und schleuderte Steine auf, welche gegen die Front des Audi wirbelten und dabei mehrere Schäden anrichteten. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.