Mo, 30.07.2018 , 12:31 Uhr

A70 / Hallstadt: Autofahrerin macht mehrere Verkehrszeichen platt

Einmal quer durch die Anschlussstelle

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag (29. Juli) auf der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). An der Autobahn-Anschlussstelle verlor eine 68 Jahre alte Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Hoher Sachschaden entstanden

Am Nachmittag kam die 68-jährige Fahrerin eines VW-Caddy an der Ausfahrt Bamberg, auf Höhe des Ausfädelungsstreifens, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend über den Grünstreifen. Nach einem weiteren Querfeldeinritt über den Einfädelungstreifen kam  sie schließlich im nachfolgenden Grünbereich zum Stehen. Dabei machte sie mehrere Verkehrszeichen platt. Die Unfallverursacherin und ihre 42-jährige Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus behandelt. Der totalbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

A70 Anschlussstelle Bamberg Hallstadt Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.