Di., 16.01.2018 , 10:39 Uhr

A70 / Neudrossenfeld: Eisplatte schmettert auf Windschutzscheibe

Glassplitter verletzen Beifahrer

Eine Eisplatte auf dem Anhänger eines Lkw wurde am Montag (15. Januar) auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem gefährlichen Geschoss. Während der Fahrt krachte das Eis auf ein Auto. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unbeirrt von der Unfallstelle.

Lkw-Fahrer fährt einfach weiter

Das Unglück passierte gegen 17:10 Uhr. Ein 39 Jahre alter Mann befuhr die A70 in Richtung Bayreuth. Auf Höhe der Ausfahrt Neudrossenfeld löste sich von dem vorausfahrenden Lkw  eine Eisplatte und traf seinen Wagen. Durch den Aufprall zersplitterte die Windschutzscheibe. Die Glassplitter verletzten den Beifahrer des Pkw leicht an der Hand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Trucker bemerkte von dem Unfall wohl nichts und setzte seine Fahrt fort. Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallgeschehen, insbesondere zum Unfallverursacher, geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/5030 entgegen.

A70 Eisplatte Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Splitter TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Windschutzscheibe

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 27.01.2026 Kulmbach: Auto rutscht in Steinmauer - Fahrer (28) erleidet schwere Verletzungen! Die aktuell in Oberfranken herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag (26. Januar) in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Anderenorts in Kulmbach sorgte ein 18-Jähriger mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Hosenbund am Wochenende für einen Polizeieinsatz. 18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers.