Di, 16.01.2018 , 10:39 Uhr

A70 / Neudrossenfeld: Eisplatte schmettert auf Windschutzscheibe

Glassplitter verletzen Beifahrer

Eine Eisplatte auf dem Anhänger eines Lkw wurde am Montag (15. Januar) auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem gefährlichen Geschoss. Während der Fahrt krachte das Eis auf ein Auto. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unbeirrt von der Unfallstelle.

Lkw-Fahrer fährt einfach weiter

Das Unglück passierte gegen 17:10 Uhr. Ein 39 Jahre alter Mann befuhr die A70 in Richtung Bayreuth. Auf Höhe der Ausfahrt Neudrossenfeld löste sich von dem vorausfahrenden Lkw  eine Eisplatte und traf seinen Wagen. Durch den Aufprall zersplitterte die Windschutzscheibe. Die Glassplitter verletzten den Beifahrer des Pkw leicht an der Hand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Trucker bemerkte von dem Unfall wohl nichts und setzte seine Fahrt fort. Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallgeschehen, insbesondere zum Unfallverursacher, geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/5030 entgegen.

A70 Eisplatte Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Splitter TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Windschutzscheibe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.