Di, 10.05.2016 , 15:48 Uhr

A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall-Kettenreaktion

Schadenshöhe von 26.000 Euro

Am Montagvormittag (9. Mai) fuhr eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Autobahn A70 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Baustelle am Würgauer Hang musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein 63-jähriger Opel-Fahrer und fuhr auf.

Lkw-Anhänger stellt sich quer

Durch den Unfall leitete kurz darauf ein Lkw-Fahrer (35) mit Anhänger eine Vollbremsung ein. Ein nachfolgender Trucker (59) konnte aufgrund seines zu geringen Abstandes nicht mehr anhalten und fuhr auf den Anhänger auf. Durch den Anstoß wurde der mit rund 1,5 Tonnen Eisenflechtmaterial beladene Anhänger abgerissen und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen stehen.

A70 für zwei Stunden gesperrt

Bei den beiden Unfällen wurde lediglich die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die A70 für zwei Stunden gesperrt werden.

A70 Auffahrunfall Autobahn Kettenreaktion Landkreis Bamberg Oberfanken Sachschaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 29.01.2024 Unfall bei Scheßlitz: Schläfrig durch die A70-Baustelle Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Baustellenbereich auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Unfallverursacher war ein Pkw-Fahrer (49), der aufgrund eines Sekundenschlafes mehrere Warnbaken rasierte. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.