Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt
39-Jähriger zieht nach dem Auffahren sofort nach links
Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr bei Scheßlitz auf die A70 auf. Vor ihm befand sich ein Sattelzug. Unmittelbar nach dem Auffahren wechselte der Mann zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden Mercedes, der von einer 74-jährigen Fahrerin gelenkt wurde und sich bereits auf dem linken Fahrstreifen befand.
Beide Mercedes werden an die Mittelschutzplanke gedrückt
Die 74-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden beide Pkw gegen die Mittelschutzplanke gedrückt und kamen erst nach rund 200 Metern zum Stillstand. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher sowie seine 36-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Gesamtschaden von rund 80.000 Euro
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zudem wurde die Mittelschutzplanke auf einer Länge von etwa 200 Metern erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.
Polizei sucht Unfallzeugen
Die Verkehrspolizei Bamberg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.