Do., 25.06.2026 , 09:51 Uhr

Landkres Bamberg

A70 / Scheßlitz: Sattelzug schiebt in der Baustelle mehrere Fahrzeuge zusammen

24-Jährige muss aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag (24. Juni) auf der Autobahn A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Eine Person wurde dabei verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Renault-Fahrer drückt voll auf die Bremse

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Bamberg befuhr gegen 13.30 Uhr ein 75-jähriger Fahrer eines Renault die A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Innerhalb einer Baustelle auf Höhe der Anschlussstelle Scheßlitz bremste er sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache bis zum Stillstand ab.

Sattelzug schiebt Fahrzeuge zusammen

Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig abbremsen. Ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges erkannte die Situation jedoch zu spät und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. In der Folge schob der Lastwagen die vor ihm befindlichen Fahrzeuge zusammen.

Feuerwehr befreit Fahrerin aus deformiertem Pkw

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo einer 24-jährigen Frau erheblich beschädigt. Da sich das Fahrzeug stark deformierte, musste die Fahrerin von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Junge Frau muss ins Krankenhaus

Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Polizei bilanziert 40.000 Euro Schaden

Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf knapp 40.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Ursache des vorausgegangenen Bremsmanövers aufgenommen.

A70 Auffahrunfall Autobahn Baustelle Feuerwehr Karambolage Landkreis Bamberg Poolizei Rettungsschere Sattelzug Schesslitz

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 A70 / Viereth: Riesiger Sachschaden nach Karambolage am Stauende Ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich ein verletzte Frau - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagnachmittag (30. April)  auf der Autobahn A70 zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth (Landkreis Bamberg. Dabei wurden am Ende eines Rückstaus nach einem Verkehrsunfall mehrere Fahrzeuge beschädigt. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 21.10.2025 Bauarbeiten auf der A70: Sperrung der Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg Die Autobahn A70 wird im Anschlussstellenbereich Scheßlitz (Landkreis Bamberg) saniert. Dafür müssen Ein- und Ausfahrt in Richtung Bamberg vom 27. bis zum 30. Oktober 2025 gesperrt werden.