Fr, 29.06.2018 , 13:15 Uhr

A70 / Stadelhofen: Riskantes Manöver führt zu schwerem Unfall

Zwei Personen verletzt

Das gefährliche Fahrmanöver eines 38 Jahre alten Autofahrers führte am Donnerstag (28. Juni) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden von 45.000 Euro.

Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Beim Einfahren auf die A70, an der Anschlussstelle Stadelhofen in Fahrtrichtung Bamberg, zog der 38-jährige Ford-Fahrer direkt vom Einfädelstreifen auf die Überholspur. Eine dort fahrende BMW-Fahrerin (41) konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Ford nicht verhindern und wurde in die Mittelschutzplanke und in den Kleintransporter eines 29-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, geschleudert. Dieser kollidierte anschließend noch mit der Außenschutzplanke.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Der Fahrer des Ford Mondeo und die Fahrerin des BMW wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wattendorf, Stadelhofen, Steinfeld und Hollfeld unterstützten, ebenso wie die Autobahnmeisterei Thurnau, die Verkehrspolizei Bamberg bei der Unfallaufnahme und Absicherung sowie Reinigung der Fahrbahn.

A70 Bamberg Kollision Oberfranken Stadelhofen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 21.09.2023 Unfallflucht auf der A70 bei Memmelsdorf: BMW kracht in Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (20. September) auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Durch ein plötzliches Überholmanöver verursachte ein Lkw-Fahrer eine Kollision zwischen einem weiteren Lkw und einem BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der BMW-Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.