Di, 22.10.2013 , 21:05 Uhr

A72 / Bayerisches Vogtland: Jeep überschlägt sich - Fahrer schwerverletzt

Update, 21:05 Uhr:
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Autobahn A72. Ein 53-Jähriger Oberbayer befuhr mit seinem Jeep den rechten Fahrstreifen der A72-Verbindung in Richtung zur A9. Kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland geriet er aus bislang noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Stück die Böschung hoch. Im weiteren Verlauf fuhr der Jeep-Fahrer wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen, wo er mit einem vorbeifahrenden Sattelzug kollidierte.

Jeep überschlägt sich

Dadurch wurde der Jeep erneut nach rechts abgewiesen und das Fahrzeug überschlug sich anschließend in der Böschung. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Er brachte den Verletzten in ein Klinikum. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. An seinem Jeep entstand durch den Unfall ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Am Lkw wird der Schaden auf 1.000 Euro beziffert.

Eilmeldung, 15:40 Uhr:
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag (22. Oktober 2013) auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung der Autobahn A9, kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland. Nach ersten Meldungen der Polizei stieß ein Pkw gegen einen Lkw. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt. Die Fahrbahn musste gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Später mehr…

 


 

 

A72 Autobahn Bayerisches Vogtland Hof Jeep Köditz LKW Oberfranken Pkw Schwerst Verletzt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.