Di., 09.07.2019 , 10:01 Uhr

A72 / Feilitzsch: Trotz tonnenschwerer Ladung - Trucker mit gerissenen Spanngurten unterwegs

14 Tonnen Aluminiumplatten mangelhaft gesichert

Am Montagvormittag (08. Juli) kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof den Sattelzug eines 46- jährigen Truckers aus Ungarn. Bei seiner Kontrolle an der Anschlussstelle Hof / Töpen der Autobahn A72 stellte man fest, dass ein Spanngurt bereits komplett abgerissen war. Neun weitere Spanngurte waren zudem bereits so stark beschädigt, dass sie nicht mehr verwendet werden durften.

Bußgeld in Höhe von 90 Euro direkt bezahlt

Laut Polizeibericht führte der Fahrer sogar mehrere neue Spanngurte mit sich, die zuvor aber nicht zum Einsatz kamen. Nachdem er seine Ladung, 14 Tonnen Aluminiumplatten, ordnungsgemäß mit gesichert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstellt. Das Bußgeld in Höhe von rund 90 Euro musste der Fahrer sofort zahlen.

A72 Autobahn Feilitzsch Landkreis Hof Oberfranken Polizeikontrolle Truck Trucker TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 A72 bei Feilitzsch: Trucker mit zu viel Holz auf der Kippe Bei der Kontrolle eines Holztransporters aus Sachsen staunten die die Polizisten auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) nicht schlecht! Der Transport war nämlich deutlich überladen. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit. 31.03.2025 A93 / Rehau: Grenzpolizei findet wertvollen Schmuck bei Pkw-Kontrolle Zwei polnische Männer waren in ihrem Audi Q7 am Freitag auf der A93 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Gepäck hatten die beiden eine große Anzahl an Goldschmuck sowie Bargeld.