Mi, 21.08.2019 , 13:47 Uhr

A72 / Feilitzsch: Trucker-Kontrolle bringt gravierende Verstöße an das Tageslicht

Hohe Strafe gegen 33-jährigen Lkw-Fahrer

An der A72-Anschlussstelle Hof/ Töpen kontrollierten am Dienstagmittag (20. August) Beamte der Hofer Verkehrspolizei den Sattelzug eines 33 Jahre alten Mannes aus Rumänien. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes wurde festgestellt, dass der Fahrer mehrfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 80 km/h überschritten hatte. Der Höchstwert betrug 115 km/h. Zudem wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

Hohe Geldstrafe auch gegen das Transportunternehmen

Gegen den rumänischen Fahrer wurden mehrere Anzeigen gefertigt. Vor Ort musste er ein Bußgeld in Höhe von rund 670 Euro bezahlen. Erst anschließend durfte er weiterfahren. Gegen das spanische Transportunternehmen wurde ebenfalls Anzeige erstattet. Das Bußgeld wird in diesem Fall deutlich höher ausfallen, so die Polizei.

A72 Autobahn Feilitzsch Geschwindigkeit Kontrolle Landkreis Hof LKW Oberfranken Ruhezeiten Trucker TVO; TV Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 10.11.2023 A72 bei Feilitzsch: Pannen-Lkw sorgt für stundenlange Sperre der Autobahn Ein Pannen-Lkw auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) sorgte am Donnerstag für massive Verkehrsprobleme auf der Autobahn sowie den Umleitungsstrecken. Da die Fahrbahn in Richtung des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland massiv durch auslaufenden Diesel verunreinigt wurde, musste die A72 mehrere Stunden gesperrt werden. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.