So, 28.08.2016 , 14:26 Uhr

A72 (Lkr. Hof): Sekundenschlaf in voller Fahrt

49-Jährige hat Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte eine 49 Jahre alte Autofahrerin aus dem Vogtlandkreis bei einem Unfall auf der A72. Mit ihrem Audi fährt sie am Samstagnachmittag in Richtung Chemnitz, kurz vor der Anschlussstelle Hof-Töpen erleidet die Frau einen Sekundenschlaf und fährt in einer Linkskurve geradeaus die Böschung hinab in die angrenzende Wiese. Dabei überrollt das Auto einen Leitpfosten und touchiert den Wildschutzzaun. Die alleine reisende Vogtländerin bleibt glücklicherweise unverletzt. Am Audi und an den Einrichtungen an der Autobahn entsteht Sachschaden in Höhe von rund 5.000. Euro. Das Unfallfahrzeug musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

A72 Ausfahrt Chemnitz Fernsehen Hof Landkreis Hof Sekundenschlaf Töpen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A72 bei Feilitzsch: Pannen-Lkw sorgt für stundenlange Sperre der Autobahn Ein Pannen-Lkw auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) sorgte am Donnerstag für massive Verkehrsprobleme auf der Autobahn sowie den Umleitungsstrecken. Da die Fahrbahn in Richtung des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland massiv durch auslaufenden Diesel verunreinigt wurde, musste die A72 mehrere Stunden gesperrt werden. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 12.06.2023 Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland: A9 nach Unfall gesperrt Am Montagnachmittag kam es auf der Autobahn A9, zwischen der Anschlussstelle Hof-West und dem Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland, in Richtung Berlin zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden.