Do., 12.07.2018 , 11:36 Uhr

A72 / Selbitz: Sekundenschlaf hinterm Steuer - 20.000 Euro Schaden

18-Jähriger schläft während der Fahrt ein

Müdigkeit wurde einem 18 Jahre alten Fahranfänger am frühen Mittwochmorgen (11. Juli) auf der A72 bei Selbitz (Landkreis Hof) zum Verhängnis. Der junge Fahrer schlief kurz hinterm Steuer ein und verursachte einen Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun gegen den Unfallverursacher.

Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

Der 18-Jährige war gegen 5:30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Chemnitz unterwegs, als er am  Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ offenbar aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte der Fahrer mit seinem Audi A3 gegen einen Anpralldämpfer, wodurch ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro entstand. Bei dem Verkehrsunfall blieb der junge Mann glücklicherweise unverletzt. Allerdings muss sich der Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

A72 Hof Müdigkeit Oberfranken Sekundenschlaf Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert.