Do., 21.07.2016 , 13:57 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Sechs Verletzte bei Unfall

35.000 Euro Schaden an drei Fahrzeugen

Sechs Leichtverletzte und 35.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend (20. Juli) gegen 18:20 Uhr auf der A73 in Richtung Suhl.

BWM übersieht Audi

Unmittelbar nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum war ein 77-Jähriger aus Coburg mit seinem BMW auf die linke Fahrspur gewechselt und übersah hierbei einen herannahenden Audi. Der 20-Järhrige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und krachte in das Heck des BMW.

Audi kracht in Citroen

Der Audi geriet ins Schleudern und touchierte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Citroen. Durch den Anstoß geriet der Citroen ins Schleudern, touchierte die Mittelschutzplanke und kam totalbeschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Audi schleuderte in den Grünstreifen und überschlug sich.

Alle Insassen leicht verletzt

Insgesamt saßen in den drei Fahrzeugen sechs Insassen, die alle vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels und Coburg gebracht wurden. Glücklicherweise erlitten alle nur leichte Verletzungen. Die A73 war in Fahrtrichtung Suhl für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

A73 Bad Staffelstein Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.