Mo, 05.03.2018 , 13:30 Uhr

A73 / Bamberg-Süd: Zwei Unfälle bei Schneeglätte

Gesamtschaden von 5.500 Euro

Wie die Verkehrspolizei Bamberg am heutigen Montag berichtete, kam es aufgrund von Schneeglätte am Samstagvormittag (03. März) zu zwei Unfällen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von 5.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kollision mit der Leitplanke

So kam eine Renault-Fahrerin (20) in der A73-Anschlussstelle Bamberg-Süd bei einem Fahrstreifenwechsel auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einer äußeren Leitplanke. Der Unfall-Pkw blieb anschließend auf dem rechten Fahrstreifen liegen und wurde mittels Warndreieck abgesichert.

22-Jährige prallt in verunfallten Pkw

Kurz darauf sah eine 22-jährige VW-Fahrerin das Unfall-Fahrzeug und wechselte daraufhin den Fahrstreifen. Dabei kam auch sie ins Schleudern und prallte gegen den Renault. Die Fahrzeuge mussten in der Folge durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

A73 Autobahn Bamberg Oberfranken Sachschaden Schneeglätte Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.