Mo, 11.01.2021 , 09:57 Uhr

A73 / Buttenheim: Verlorener Reifen beschädigt vier Pkw

Schaden von 21.000 Euro verursacht

Vier erheblich beschädigte Pkw und ein Sachschaden von rund 21.000 Euro waren das Ergebnis eines verlorenen Zwillingsreifens am Samstagabend auf der Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Pkw und der Pannen-Lkw werden abgeschleppt

Das Rad löste sich an der Hinterachse eines Lkw und blieb mitten auf der Fahrbahn in Richtung Norden liegen. Die nachfolgenden Fahrer von insgesamt vier Pkw konnten dieses Hindernis in der Dunkelheit kaum erkennen und überrollten das Rad. Hierbei wurden die Autos im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Pkw sowie der Lkw mussten abgeschleppt werden.

A73 Autobahn Buttenheim Landkreis Bamberg Oberfranken Reifen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 18.10.2023 A73 / Buttenheim: Zwei Verletzte nach schwerem Auffahrunfall Am Dienstagvormittag kam es an der A73-Anschlussstelle Buttenheim (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Auffahrunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.