Do, 30.11.2017 , 14:06 Uhr

A73 / Coburg: Autofahrer prallt frontal in die Leitplanke

Fahrer kommt ohne Verletzungen davon

Die Bekanntschaft mit einer Leitplanke machte am gestrigen Mittwochnachmittag (29. November) ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Coburg, der auf der Autobahn A73 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Glücklicherweise blieb der junge Fahrer unverletzt.

Schadenshöhe von 16.500 Euro

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der Fahrer im Bereich „Coburger Forst“ erst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch den Wagen wieder auf die Autobahn zu führen, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und stieß frontal in die Mittelschutzplanke. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden belief sich auf circa 16.500 Euro. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

A73 Autobahn Coburger Forst Landkreis Coburg Leitplanke Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 17.12.2023 Crash bei Rödental: Tesla-Fahrer übersieht rote Ampel! Am Samstagvormittag kollidierten bei Rödental (Landkreis Coburg) zwei Pkw miteinander. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher übersah wohl eine rote Ampel.