Mi., 05.12.2018 , 17:02 Uhr

A73 / Ebersdorf bei Coburg: Geisterfahrer (24) bringt mehrere Autofahrer in Gefahr!

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Mittwochmittag

Ohne Verletzte blieb glücklicherweise die Geisterfahrt eines VW-Fahrers (24) aus dem Landkreis Kronach am Mittwochmittag (05. Dezember) auf der Autbahn A73 bei Ebersdorf bei Coburg. Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt gegen den Fahrer und sucht Zeugen des Vorfalls.

Trucker kann im letzten Moment ausweichen

Die Polizei wurde gegen 11:00 Uhr über den Falschfahrer auf der A73 informiert. Zwischen Rödental (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg fuhr der 24-Jährige völlig unbeirrt auf dem Standstreifen in Richtung Süden. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden hierbei zur Vollbremsung und zum Ausweichen gezwungen. Ein polnischer Trucker konnte auf der rechten Fahrspur gerade noch blitzschnell reagieren, so dass er den Wagen des Geisterfahrers nur leicht touchierte. Der Schaden wurde mit 2.000 Euro angegeben.

Mehrere Streifen bringen den Falschfahrer zum Anhalten

Mehrere Polizeistreifen konnten den Falschfahrer auf der Autobahn schließlich zum Anhalten bewegen. Der VW-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Wie es zu der Geisterfahrt kam, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 – 211 zu melden.

A73 Autobahn Ebersdorf Falschfahrer Gefahr Geisterfahrer Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 21.02.2025 Geisterfahrer-Alarm auf der A73: Mehrere Polizeistreifen stoppen 86-jährigen Autofahrer Am Donnerstagabend kam es auf der Autobahn A73 zu einer gefährlichen Geisterfahrt. Die Polizei konnte den Falschfahrer aus Unterfranken rechtzeitig stoppen, ehe möglicherweise ein schwerer Unfall passiert wäre. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).