Mi., 07.07.2021 , 15:07 Uhr

A73 / Ebersdorf: Verkehrsteilnehmer helfen Lkw-Fahrer in Not

53-Jähriger bekommt während der Fahrt gesundheitliche Probleme

Dank des Eingreifens von Ersthelfern konnte einem 53 Jahre alten Lkw-Fahrer rechtzeitig geholfen werden. Dieser war am Dienstagabend (06. Juli) auf der A73 unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Ebersdorf (Landkreis Coburg) wegen gesundheitlichen Problemen auf dem Standstreifen anhielt.

Zwei Verkehrsteilnehmer holen 53-Jährigen aus dem Führerhaus und leisten Erste Hilfe

Der 53-Jährige aus Thüringen befuhr mit seinem Lkw die A73 in Richtung Feucht. Zwei vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer erkannten seine Notlage, nachdem er auf dem Standstreifen stoppte. Sie sicherten die Stelle ab und eilten ihm zur Hilfe. Gemeinsam brachten sie den Fahrer aus dem Führerhaus und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, so die Polizei. Der 53-Jährige konnte stabilisiert und in ein naheliegendes Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht werden.

A73 Ebersdorf Erste Hilfe Ersthelfer Gesundheit Krankenhaus Landkreis Coburg LKW-Fahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen.