Mi, 07.07.2021 , 15:07 Uhr

A73 / Ebersdorf: Verkehrsteilnehmer helfen Lkw-Fahrer in Not

53-Jähriger bekommt während der Fahrt gesundheitliche Probleme

Dank des Eingreifens von Ersthelfern konnte einem 53 Jahre alten Lkw-Fahrer rechtzeitig geholfen werden. Dieser war am Dienstagabend (06. Juli) auf der A73 unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Ebersdorf (Landkreis Coburg) wegen gesundheitlichen Problemen auf dem Standstreifen anhielt.

Zwei Verkehrsteilnehmer holen 53-Jährigen aus dem Führerhaus und leisten Erste Hilfe

Der 53-Jährige aus Thüringen befuhr mit seinem Lkw die A73 in Richtung Feucht. Zwei vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer erkannten seine Notlage, nachdem er auf dem Standstreifen stoppte. Sie sicherten die Stelle ab und eilten ihm zur Hilfe. Gemeinsam brachten sie den Fahrer aus dem Führerhaus und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, so die Polizei. Der 53-Jährige konnte stabilisiert und in ein naheliegendes Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht werden.

A73 Ebersdorf Erste Hilfe Ersthelfer Gesundheit Krankenhaus Landkreis Coburg LKW-Fahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...