Do, 26.09.2019 , 11:12 Uhr

A73 / Eggolsheim: 26-jähriger Raser sorgt für schweren Unfall!

Riskant überholte der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer

Auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) verursachte ein 26-Jähriger am Mittwochnachmittag (25. September) einen Unfall. Auf Höhe des Parkplatzes Regnitztal in Fahrtrichtung Norden verlor der Mann aufgrund seiner zu schnellen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

26-jähriger landet in der Leitplanke

Der BMW des 26-Jährigen prallte ungebremst gegen die Außenschutzplanke. Daraufhin schleuderte sein komplett zerstörtes Fahrzeug über die Fahrbahn und kam am linken Fahrstreifen zum Stehen.

26-Jähriger fällt bereits vorher mit seiner rasanten Fahrweise auf

Laut Polizei sagten Zeugen aus, dass der 26-Jährige mit einer Zulassung aus Nordrhein-Westfalen, bereits vorher durch seine rasante Fahrweise aufgefallen ist. Des Weiteren soll er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen überholt haben. Für seine Überholmanöver soll er auch die Verzögerungsstreifen der Ausfahrten genutzt haben.

40 Meter Außenschutzplanke beschädigt

Der 26-jährige blieb unverletzt, jedoch beschädigte er bei dem Unfall mindestens 40 Meter der Außenschutzplanke. Sein total beschädigtes Auto musste vor Ort geborgen werden. Die Autobahnpolizei Bamberg hat gegen den 26-Jährigen die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden belief sich auf 10.000 Euro.

Eggolsheim Forchheim Geschwindigkeit Leitplanke Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrssünder Zeugen Zusammenstoß Raser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.