Mi., 07.03.2018 , 13:24 Uhr

A73 / Forchheim: 59-Jähriger kracht in Stauende

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Vier beschädigte Fahrzeuge, drei verletzte Personen und ein Stau im Feierabendverkehr sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A73 bei Forchheim am Dienstag (06. März). Im Baustellebereich übersah ein Mercedesfahrer das Stauende und verursachte die schwere Kollision.

Baustelle wird Autofahrer zum Verhängnis

Mit großer Wucht fuhr am Abend ein 59-jähriger Mercedesfahrer im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Forchheim-Süd in Richtung Norden auf den Ford eines 55-Jährigen auf. Der Ford wurde dadurch noch auf den VW eines 19-Jährigen und den BMW eines 46-Jährigen geschoben. Der Unfallverursacher, der offenbar zu schnell unterwegs war, hatte zuvor im Feierabendverkehr das Stauende viel zu spät bemerkt.

Rund 20.000 Euro Schaden

Drei Personen wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei beteiligte Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

A73 Baustelle Feuerabendverkehr Forchheim Kollision Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.