Di., 14.07.2020 , 15:10 Uhr

A73: Geisterfahrer rast von Coburg in Richtung Thüringen

Schutzengel verhindern Schlimmeres

Am Montagabend (13. Juli) verrichteten gleich mehrere Schutzengel Sonderschichten auf der Autobahn A73 bei Coburg. Gegen 22:10 Uhr wurde die Polizei durch mehrere Notrufe alarmiert, dass ein Geisterfahrer von Coburg aus in Richtung Suhl auf der falschen Fahrspur fahren würde.

Laut dem Polizeibericht fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Kilometer in Richtung Thüringen. Dabei kam es in mindestens zwei Fällen zu höchst gefährlichen Situationen, die dank von schnellen Ausweichmanövern von entgegenkommenden Fahrzeuglenkern, nicht in Frontalzusammenstößen endeten. Verletzte gab es am gestrigen späten Abend nicht. Obwohl die Polizei binnen weniger Minuten mit mehreren Streifen vor Ort war, konnte der Geisterfahrer nicht ausfindig gemacht werden.

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. Zur Aufklärung der Tat sind die Ermittler unter der Rufnummer 09561 / 645-0 auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

A63 Autobahn Coburg Eisfeld Geisterfahrer Oberfranken Schutzengel Thüringen TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.