Di, 14.07.2020 , 15:10 Uhr

A73: Geisterfahrer rast von Coburg in Richtung Thüringen

Schutzengel verhindern Schlimmeres

Am Montagabend (13. Juli) verrichteten gleich mehrere Schutzengel Sonderschichten auf der Autobahn A73 bei Coburg. Gegen 22:10 Uhr wurde die Polizei durch mehrere Notrufe alarmiert, dass ein Geisterfahrer von Coburg aus in Richtung Suhl auf der falschen Fahrspur fahren würde.

Laut dem Polizeibericht fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Kilometer in Richtung Thüringen. Dabei kam es in mindestens zwei Fällen zu höchst gefährlichen Situationen, die dank von schnellen Ausweichmanövern von entgegenkommenden Fahrzeuglenkern, nicht in Frontalzusammenstößen endeten. Verletzte gab es am gestrigen späten Abend nicht. Obwohl die Polizei binnen weniger Minuten mit mehreren Streifen vor Ort war, konnte der Geisterfahrer nicht ausfindig gemacht werden.

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. Zur Aufklärung der Tat sind die Ermittler unter der Rufnummer 09561 / 645-0 auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

A63 Autobahn Coburg Eisfeld Geisterfahrer Oberfranken Schutzengel Thüringen TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs: Polizei sucht Zeugen Ein Geisterfahrer war am Samstagnachmittag (20. April) auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs. Es wurde niemand verletzt, die Polizei sucht nun aber nach Zeugen. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen.