Fr, 02.11.2018 , 16:14 Uhr

A73/Hirschaid: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

21.000 Euro Schaden entstanden

Auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam es Mittwochabend (31. Oktober) zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Bei hohem Verkehrsaufkommen kollidierten drei Fahrzeuge miteinander. Zwei Personen wurden verletzt. 

Unfall mit drei Fahrzeugen 

Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer musste auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte gerade noch ausweichen und zwischen dem Mercedes und der Mittelschutzplanke durchschlüpfen. Dem danach folgenden 23-jährigen Fahrer eines VW gelang dies nicht mehr und er stieß in das Heck des Mercedes. Der VW wurde wiederum unmittelbar danach vom BMW eines 28-jährigen von hinten gerammt. Fahrer und Beifahrer im Mercedes wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Zwei beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.

 

A73 Auffahrunfall Bamberg Hirschaid Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 07.01.2024 Hirschaid: Aggressiver Autofahrer bedroht 32-Jährige mitten auf A73, verursacht Unfall & flüchtet In der Nacht auf Sonntag (07. Januar) kam es auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg), in Fahrtrichtung Suhl, zum Übergriff eines Audifahrers auf eine 32-jährige Seatfahrerin. Der Audifahrer bremste die Seatfahrerin auf der Autobahn aus, bedrohte sie und sorgte mit seinem Verhalten für einen Verkehrsunfall. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach wichtigen Zeugen des Vorfalls.