Di., 18.04.2017 , 13:17 Uhr

A73 / Lautertal: Ersthelferin wird bei Unfall selbst verletzt

Schaden von 5.500 Euro am Montagabend

Auf der Autobahn A73 kam es am Montagabend (17. April) im Bereich Lautertal (Landkreis Coburg) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer (24) war gegen 22:15 Uhr in Richtung Coburg unterwegs, als er mit seinem Peugeot wegen Glatteis ins Schleudern geriet. Das Auto kam an der Mittelleitplanke der Autobahn zum Stillstand.

41-Jährige wird am Bein erfasst

Als Ersthelferin fungierte unter anderem eine 41-jährige Frau. In diesem Moment fuhr ein 36-Jähriger mit seinem VW-Passat auf die Unfallstelle zu. Der Autofahrer erkannte die gefährliche Situation zu spät. Er versuchte über die Böschung am rechten Seitenstreifen auszuweichen. Hierbei erfasste er die Ersthelferin mit seinem rechten Außenspiegel am Bein.

Autobahn rund eine Stunde gesperrt

Die Frau wurde aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen in das Klinikum Coburg verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.500 Euro. Die A73 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.

A73 Autobahn Ersthelferin Glatteis Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen.