Di, 18.04.2017 , 13:17 Uhr

A73 / Lautertal: Ersthelferin wird bei Unfall selbst verletzt

Schaden von 5.500 Euro am Montagabend

Auf der Autobahn A73 kam es am Montagabend (17. April) im Bereich Lautertal (Landkreis Coburg) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer (24) war gegen 22:15 Uhr in Richtung Coburg unterwegs, als er mit seinem Peugeot wegen Glatteis ins Schleudern geriet. Das Auto kam an der Mittelleitplanke der Autobahn zum Stillstand.

41-Jährige wird am Bein erfasst

Als Ersthelferin fungierte unter anderem eine 41-jährige Frau. In diesem Moment fuhr ein 36-Jähriger mit seinem VW-Passat auf die Unfallstelle zu. Der Autofahrer erkannte die gefährliche Situation zu spät. Er versuchte über die Böschung am rechten Seitenstreifen auszuweichen. Hierbei erfasste er die Ersthelferin mit seinem rechten Außenspiegel am Bein.

Autobahn rund eine Stunde gesperrt

Die Frau wurde aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen in das Klinikum Coburg verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.500 Euro. Die A73 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.

A73 Autobahn Ersthelferin Glatteis Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.