So., 15.01.2017 , 13:02 Uhr

A73 / Lichtenfels: Herrenloser Sportwagen steckt im Schnee fest

Polizei nimmt die Fährte auf

Kurz vor Mitternacht am späten Samstagabend (14. Januar) entdeckte eine Verkehrsteilnehmerin auf der Autobahn A73, kurz nach der Anschlussstelle Untersiemau, ein Pkw an der rechten Böschung neben der Fahrbahn stehen. Der schwarze Porsche steckte tief im Schnee fest. Personen waren nicht zu sehen.

Polizei ermittelt Autofahrer

Eine Polizeistreife suchte daraufhin das Umfeld des Fahrzeuges ab, konnte aber auch keine Personen feststellen. Fußspuren im Schnee führten jedoch bis nach Lichtenfels. Hier verloren sie sich dann. Über den Halter des Fahrzeugs stellte die Polizei schließlich den 44-jährigen Bruder als Fahrzeugführer fest.

Sommerreifen waren keine gute Idee

Dieser war, mit dem mit Sommerreifen bestücktem Porsche, auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und von der Fahrbahn gerutscht. Im angrenzenden Tiefschnee kam das Fahrzeug dann keinen Zentimeter mehr vorwärts. Da sein Handyakku nach eigener Aussage leer war, ging der 44-Jährige zu Fuß nach Lichtenfels. Dort ließ er sich dann abholen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der Porsche wurde abgeschleppt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 11 mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

A73 Anzeige Autobahn Lichtenfels Oberfranken Porsche Schnee Sommerreifen Sportwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 10.04.2025 24-Stunden-Blitzmarathon in Oberfranken: In dieser Region gab es die meisten Raser! Im Rahmen der europaweiten "Speed-Week" beteiligte sich die Polizei Oberfranken am 12. Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon. Am Mittwoch um 06:00 Uhr starteten an insgesamt 74 Messstellen in der Region umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen. 162 Beamtinnen und Beamte waren hierfür im Einsatz.