Do., 18.02.2016 , 11:12 Uhr

A73 / Lichtenfels: Pkw crasht wegen Lkw in Mittelschutzplanke

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Leichte Verletzungen und ein nicht unerheblicher Sachschaden von rund 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A73 am Mittwoch (17. Februar) Nachmittag. Ein Lkw drängt einen Pkw so weit ab, dass dieser in die Mittelschutzplanke krachte.

In Mittelschutzplanke gekracht

Gegen 14:15 Uhr war ein 30-Jähriger Angestellter eines Autohauses mit einem VW Up von Coburg nach Lichtenfels unterwegs. Auf Höhe des Einfädelstreifens der Bundesstraße 289 überholte er einen Sattelzug. Während des Überholmanövers kam der Lkw plötzlich nach links auf den Fahrstreifen des Pkw. Der 30-Jährige konnte eine Kollision nur dadurch verhindern, indem er nach links auswich. Hierbei streifte er die Mittelschutzplanke und beschädigte sich die komplette linke Fahrzeugseite. Zudem schlug er mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe und zog sich eine Kopfprellung zu.

Lkw fährt einfach weiter

Der Fahrer des Sattelzuges lenkte anschließend zurück auf die rechte Fahrspur und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Der geschädigte Autofahrer konnte lediglich angeben, dass es sich um einen ausländischen Sattelzug handelte, der aus einer roten Zugmaschine und einem grauen Sattelanhänger bestand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645211 in Verbindung zu setzen.

A73 Crash Lichtenfels Mittelschutzplanke Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 17.04.2025 A73 / Lichtenfels: Auto überschlägt sich nach Crash mit Warnleitanhänger - 100.000 Euro Sachschaden Zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Lichtenfels-Nord auf der A73 bei Lichtenfels ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Warnleitanhänger krachte. Die Polizei spricht in ihrem Bericht von einem Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken