Mo, 09.11.2015 , 16:00 Uhr

A73 / Meeder: Skoda-Fahrer rauscht unter Lkw-Anhänger

Am Montagvormittag (9. November) kam es auf der Autobahn A73 zwischen Coburg und Eisfeld zu einem Unfall. Hierbei wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt, nachdem er ungebremst in den Anhänger eines Lkw fuhr. Die Autobahn war für die Rettungsmaßnahmen gesperrt.

Lkw-Fahrer dachte an einen Reifenplatzer

Der 46-Jährige Lkw-Fahrer vernahm einen lauten Schlag und ging anfänglich von einem Reifenschaden aus. Bei der Überprüfung seines Lkw am Standstreifen stellte er fest, dass unter dem Heck seines Aufliegers ein Skoda Superb steckte. Das Auto war bis zur Fahrertür unter den Anhänger gerutscht.

Pkw-Fahrer eingeklemmt

Der Skoda-Fahrer kam nicht von selbst aus seinem Fahrzeug heraus. Die angerückte Feuerwehr befreite den 48-Jährigen mit dem Rettungsspreizer aus seinem Fahrzeug. Der Verunfallte wurde mit schweren Bein- und Hüftverletzungen in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Unfallursache noch unbekannt

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Alkohol scheidet nach Feststellungen der Polizei als Unfallursache aber definitiv aus.

30.000 Euro Schaden

Das Autowrack wurde abgeschleppt. Der Lkw konnte seine Fahrt bis zur nächsten Werkstatt fortsetzten. Die Gesamtschadenshöhe belief sich auf über 30.000 Euro. Nach Reinigung durch die Straßenmeisterei Coburg wurde die Autobahn nach rund drei Stunden Vollsperrung wieder für den Verkehr freigegeben.

A73 Autobahn Coburg Eichsfeld Meeder Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos.