Mi., 05.07.2017 , 13:28 Uhr

A73 / Rattelsdorf: BMW-Fahrer lässt 36-Jährigen verletzt zurück

Zeugen zur Unfallflucht gesucht

Eine dreiste Unfallflucht ereignete sich am Dienstagmorgen (04. Juli). Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer rammte auf der A73 auf Höhe Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) einen 36 Jahre alten Nissan-Fahrer und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Nissan-Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt.

Kollision auf der Autobahn

Am Dienstag, gegen 9:15 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Nissan-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der A73 auf Höhe Rattelsdorf in Richtung Suhl. Aus unbekannter Ursache wurde er hier von einem schwarzen BMW X3 gerammt. Anschließend schleuderte der Nissan in die Schutzplanke und kam nach mehreren Metern total beschädigt zum Stehen. Nach dem Unfall wartete der BMW-Fahrer kurz und als er sah, dass der Nissan-Fahrer aus seinem Fahrzeug stieg flüchtete er in unbekannte Richtung. Beim Unfall wurde der 36-Jährige leicht verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.800 Euro.

Massiv beschädigter BMW gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten schwarzen BMW geben können unter der Telefonnummer 0951/9219-510. Der Pkw dürfte vorne massiv beschädigt worden sein. Außerdem platzte im Nissan ein weißer Farbeimer und bespritzte auch den BMW.

A73 Bamberg Oberfranken Rattelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar