Fr, 16.02.2018 , 13:48 Uhr

A73 / Strullendorf: Bremsmanöver mit fatalen Folgen

Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Am Donnerstagvormittag (15. Februar) kam es bei dichtem Verkehr auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Süden zu zwei aufeinander folgenden Auffahrunfällen mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden.

Verkehrsbedingt abgebremst

Zunächst musste ein 42-jähriger Skoda Fahrer verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 52-Jährige Fahrer eines VW zu spät und fuhr in das Heck des Skoda. Beide Unfallbeteiligte wurden dabei leicht verletzt.

Audi schiebt Daimler auf Renault

Aufgrund dieses Unfalles musste unmittelbar danach ein 43-jähriger Renault Fahrer auf dem linken Fahrstreifen ebenfalls stark bremsen. Eine nachfolgende 46-jährige Daimler Fahrerin konnte gerade noch hinter ihm stoppen. Ein 33-jähriger Audi Fahrer schaffte dies jedoch nicht mehr, prallte in das Heck des Daimler und schob die beiden Fahrzeuge aufeinander. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Rund 28.000 Euro Schaden

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden bei beiden Unfällen beläuft sich auf rund 28.000 Euro.

A73 Auffahrunfall Bamberg Bremsmanöver Oberfranken Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt.