Fr., 27.09.2019 , 09:45 Uhr

A73 / Strullendorf: Zwei Verletzte nach Kollision!

Mehrere Tausend Euro Schaden

Wie die Polizei am heutigen Freitagmorgen (27. September) mitteilte, ereignete sich am Mittwochnachmittag (25. September) auf der Autobahn A73 zwischen den beiden Anschlussstellen Hirschaid und Bamberg-Süd ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

58-Jähriger prallt in das Heck der 54-Jährigen

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter mit voller Wucht in das Auto-Heck der 54-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort geborgen werden. Der Gesamtschaden belief sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.

A73 Bamberg-Süd Hirschaid Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 17.08.2025 Röbersdorf: Motorradfahrer stürzt in Acker und wird schwer verletzt Schwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Samstagabend (16. August) in der Nähe von Röbersdorf (Landkreis Bamberg) zu. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte in einen Acker.