Fr, 27.09.2019 , 09:45 Uhr

A73 / Strullendorf: Zwei Verletzte nach Kollision!

Mehrere Tausend Euro Schaden

Wie die Polizei am heutigen Freitagmorgen (27. September) mitteilte, ereignete sich am Mittwochnachmittag (25. September) auf der Autobahn A73 zwischen den beiden Anschlussstellen Hirschaid und Bamberg-Süd ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

58-Jähriger prallt in das Heck der 54-Jährigen

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter mit voller Wucht in das Auto-Heck der 54-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort geborgen werden. Der Gesamtschaden belief sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.

A73 Bamberg-Süd Hirschaid Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.